Auswertung des Fahrradklima-Tests 2014 des ADFC

Im November des vergangenen Jahres bewarb die WBB den Fahradklima-Test 2014 des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC). Hierbei konnten die Bürger die Fahrradfreundlichkeit ihrer Kommune bewerten. Hintergrund war der Antrag der WBB-Gemeinderatsfraktion zum Thema „Fahrradfreundliches Weingarten“.

Mittlerweile erreichte uns die Auswertung dieser Umfrage. Um überhaupt in die Wertung mit einbezogen werden zu können, waren für die Einwohnerzahl von Weingarten 50 Abstimmungen notwendig. Am Ende haben 61 Personen abgestimmt und unsere Gemeinde in den Bereichen Fahrrad- und Verkehrsklima, Stellenwert des Radfahrens, Sicherheit, Komfort, Infrakstruktur und Verkehrsnetz mit der Schulnote 3,6 bewertet.

Das Gesamtergebnis, sowie das Resultat der Einzelfragen kann hier eingesehen werden.

ADFC-Fahrradklima-Test 2014 – Auswertung Weingarten (Baden)

Wir sind gespannt, ob anhand der ausgewerteten Daten das Thema „Fahrradfreundliches Weingarten“ noch präsenter wird und ob sich daraus eine Attraktivitätssteigerung und Förderung der Fahrradinfrasturktur erzielen lassen. Wir sind jedenfalls bereit zum Dialog!